Nähen im Garten

Nähen ist mehr als nur ein Hobby!

Die Liebermann-Villa am Wannsee

Eine gute Freundin empfahl mir, Garten und Villa von Max Liebermann in Berlin am Wannsee zu besuchen. Ich war an einem sonnigen Tag vor Ostern dort. Der Weg hat sich gelohnt. Der Garten zur Villa ist geschmackvoll angelegt. Um diese Jahreszeit beginnt alles zu blühen und grünen.  An der Havel sitzend kann man den Segelbooten hinterherschauen. Man kann verweilen und entspannen.

Mit dem Künstler Max Liebermann hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Selbstverständlich kennt man dieses und jenes Gemälde von ihm aus dem Kunstunterricht in der Schule. Jedoch seine Vielseitigkeit ist mir bis jetzt entgangen. In der Villa waren leider nur sehr wenig Bilder ausgestellt und man durfte nicht fotografieren. So möchte ich hier, mit ein paar Fotos vom Garten, einen kleinen Eindruck von der Schönheit des Anwesens vermitteln.