Nähen im Garten

Nähen ist mehr als nur ein Hobby!

Potsdam versank im Nebel ...

Eine Familientradition besteht darin, das neue Jahr mit einem Spaziergang zu begrüßen. Als wir aus dem Fenster schauten, um unsere Bekleidung der Witterung anzupassen, sahen wir nichts, außer Nebel!

Also, warm angezogen und dann ging es raus.

Der hohe Sättigungsgrad der kalten Luft ließ überall kleine Wasser-Tröpfchen entstehen. Man konnte nicht weit sehen. Als hätte der Nebel nichts vom „Alten Fritz“ und seinen Sichtachsen gehört, platziert er sich dick und breit auf das jeweilige „point de vue“. Wie zum Hohn erhielten die Prunkschlösser Hauben, wie alte Kaffeekannen. Der dichte Nebel ließ die Bauwerke nun sehr mystisch und unwirklich erscheinen. Häufig fragte man sich, ob das Gebäude wirklich noch da steht oder ob man optisch getäuscht wird.

Das feucht-frostige Wetter nötigte uns, den Spaziergang kurz zu halten.

Ich wäre gerne länger geblieben, um mich dem märchenhaften Zauber dieser Nebellandschaft hinzugegeben. Vielleicht wäre sogar der „Alte Fritz“ noch irgendwo aus einer Wolke hervorgetreten.

Ein gesundes neues Jahr wünscht Ihnen Ihre Igeldame Lore